also möchte auch mal was da zu sagen ! ich weis zwar nicht wer die jetzt eingeladen hat aber so weit ich weis wurden alle vorher gefragt ob man damit einverstanden ist wenn die kommen ! und soweit ich weis haben da viele gesagt sie fänden das nicht so gut wenn die kommen ! und finde das jetzt auch schade das wenn das jetzt nicht die gastgeber sind die gesagt haben die kommen trodzdem sonder das irgendwer hinter dem rücken der anderen mit den gastgeber gesprochen haben und gesagt haben lass die doch auch kommen aber da ich nicht weis wie das jetzt war will ich hier auch keinen streit provozieren ! so jetzt könnt ich mich kritisieren !^^
soooo..jetz ich;) also erstmal zu kevins ausdrucksweise..ich denke nicht das er das alles so hart rüber bringen wollte...er hats nunmal nich so mit dem gewählt ausdrückn;) also bitte nich falsch verstehn er wollt keinen persönlich angreifen.. dann zu dem das schon vorher mal über tobi und simon geredet wurde ob sie kommen sollen oder nicht..ich sprech da jetzt mal für kevin und mich, wir haben da nix von gewusst,sonst wäre uns wahrscheinlich ein teil dieser diskussion erspart geblieben.. ich persönlich finde aber auch das es die party von steffen,markus und seinem dad ist..das da leute sind die man nich unbedingt dabei haben will ist ja iwie normal bei ca 40leuten..aber es ist nunmal silvester und es gibt halt auch leute dich jetz zB tobi und simon gut leiden können und die gerne mit denen feiern würden aber natürlich auch nich auf den rest verzichten wollen..und das ist jetzt nicht nur aus kevins/meiner sicht..ich find es iwie doof das es jetzt wegen zwei leuten sonen aufstand gemacht wird..man muss ja nicht mitnander reden und irgendjemand wird sicherlich iwas über einen sagen was vll nicht so angebracht ist..aber das ist doch iwie normal das nicht jeder jeden leiden kann.. ich weiß ja nicht was sonst immer so vorgefallen ist..so lang bin ich ja auch noch nicht dabei und wahrscheinlich kann ich da auch nicht ganz so viel zu sagen..ist halt nur meine persönliche meinung.. naja und dazu das erst'nachdem nina und matze'was gesagt haben,sich noch mehr gegen die beiden entschieden haben..woher soll das jemand wissen dem es nicht erzählt wurde..ich weiß nich wie es vorher bei euch allen so war..aber so in letzter zeit merke auch ich das sich immer wieder kleine grüppchen bilden,die dann iwas zusamm machen dann wahrscheinlich auch über sowas reden(ich sag nich lästern)und der rest kriegts dann einfach nicht mit..die kommunikation zwischn allen ist manchmal ein ziemliches problem glaub ich..das ist auch wieder sone situation in der sich vielleicht nicht jeder unbedingt mag aber trotzdem was zusamm gemacht wird weil man nunmal befreundet ist..vll ja auch nur mit leuten die dabei sind.. iwie find ich das alles auch son bischn kindergarten..aber finds auch wichtig das es endlich mal offen angesprochen wird und nicht nur wieder hinten rum alles besprochen wird und die hälfte es wieder nur mitkriegt..ich hoffe das wir das iwie noch hinkriegen und das wir morgen schön feiern können.. und nicht das kevin nu die schuld zu geschoben kriegt das die beiden überhaupt noch thema sind..er hatte ja schon mal gefragt ob die beiden kommen können..da warns dann ja zu viele leute,ist ja auch verständlich gewesen,hatten ja auch schon alle mit abgeschlossen..aber als dann halt n paar leute erfahren haben das so viele abgesagt haben wollte dann halt doch n teil von uns das die beiden kommen und dann wurde halt nochmal gefragt..und es war ja schon so ziemlich die hälfte die damit einverstanden warn..und das tut mir ja leid das war dann auch so ne aktion von der manche nichts wussten aber so wirklich dann vorher alle anrufen und einmal durch fragen kann man ja auch nicht erwarten..und erfahrn habens doch danach iwie alle,oder?!das ist jetz nur ne frage keine anschuldigung,ich weiß es ja nicht für wenn das nun neu ist oder nicht..ist ja auch noch nich so lange her das gefragt wurde.. naja das is nun erstmal meine meinung..bin auch gerne für kritik offen..aber ich hoffe ich konnt mich bischn besser ausdrückn als mein kerl:P
Alles richtig Lena. Und du sagst es ja das Steffen, Markus und sein Vater diese Party veranstalten. (Steffen sieht das bißchen anderes, er sagt WIR alle veranstalten diese Party) Aber KEINER von diesen 3 Personen hat Tobi und Simon eingeladen !!! So jedenfalls die Aussagen von heute Morgen !!!
Und ich weiß nur von den Leuten, mit denen ich heute Morgen gesprochen habe Markus, sein Vater (beide wie du sagst Veranstalter), Marco, Nina, Björn ... das die bis eben noch nichts davon wußten !!!
Das sind jetzt nur mal die Fakten ohne meine persönliche Meinung !!!
Jetzt sollte es darum gehen das Problem zu lösen. Wie auch immer die Lösung dann aussieht. Es wird i-wo zwischen "die beiden bleiben zu Hause" und "ansonsten bleiben wohl anderen zu Hause" hinauslaufen ...
PS: Kevin kann das auch diplomatischer ^^ Ich schaffe es ja auch, obwohl meine Laune sicherlich nicht meiner netten Schreibweise entspricht Aber wir wollten uns ja alle bemühen ...
Also, ich würde sagen, es geht ab 20:00 Uhr los. Es sollten dann alle bis 21:00 Uhr geschafft haben, so dass wir dann einfach sagen, ab 21:00 Uhr gibt es essen, denn es macht ja keinen sinn, anzufangen zu essen wenn die hälfte noch fehlt^^!!!
Jetzt zu dem ich sag mal interessanteren Thema. Richtig ist, dass ich schon einmal gefragt wurde, ob die beiden kommen können. Nach nachdem ich mit meinem Vater gesprochen hatte, ob es noch 2 mehr werden können, hatte sich die sache schon erledigt. Ich habe trotzdem noch mit ein paar anderen gesprochen. Ich will es mal so sagen, die stimmungslage war eher gegen die beiden gerichtet.
Jetzt hatten allerdings einige leute abgesagt und ich wurde unabhängig vom ersten fragen noch einmal gefragt. Ja, jetzt saß ich da und sollte das entscheiden. Da ich persöhnlich nichts gegen die beiden hab und mir denke, dass man bei so vielen gästen schauen kann, das man sich und eventuellem ärger aus dem weg geht.
Klar kann ich auch die leute verstehen, die sich nicht darüber freuen. Aber überlegt auch mal an deren stelle. Alle feiiern hier und 2 dürfen nicht kommen. Ist ja auch irgendwie komisch, ich bin dafür, dass wir sie kommen lassen und uns deswegen den spaß nicht verderben lassen. Es gibt ja auch ein paar denen es völlig egal ist, oder die sich sogar darüber freuen, dass sie kommen.
So,ich habs eilig, bin ab jetzt auf handy erreichebar!!! Wollte morgen vormittag anfangen zu dekorieren und umzustellen... hoffe ich bin keinem aufem schwanz getreten... scheteffen
So also ich wollte mal dazu sagen das ich grad von der Arbeit gekommen bin und ganz gemütlich auf KK lesen wollte was es so neues gibt...ja und dann das^^
Also ich höre grade auch das Erste mal davon das es jemals die Frage war Tobi und Simon einzuladen. Aber das ist für mich kein Problem denn ich hab nichts gegen die beiden. Wir sind zwar nicht befreundet oder so aber ich komme mit ihnen klar!
Wegen dem Fragen, ob wer eingeladen werden soll, finde ich auch das man bei 40 Leuten nicht jeden Fragen kann! Sonst müssten ja die ganzen Leute von Markus die kommen auch noch gefragt werden, ob von uns jeder kommen "darf". Man sieht es is unmöglich bei sooo vielen Leuten, dass Jeder Jeden mag! Alines Eltern wurden zum Beispiel auch einfach von Detlef eingeladen ohne das sie davon wusste (jetzt mal als blödes Beispiel).^^
Was meine Frage jetzt noch wäre: Wurden Simon und Tobi jetzt schon eingeladen oder diskutieren wir noch darüber ob sie eingeladen werden sollen? Denn wenn Kevin oder ka wer den beiden schon gesagt hat das sie kommen können, wer es echt scheiße für Kevin und auch für Steffen wenn die denen jetzt sagen müssten das sie doch nicht kommen können!
Und zu der Einstellung "Wenn die kommen dann bleiben wir zu Hause" wollte ich sagen das ich das echt traurig finde! Ich meine es ging von Anfang an nur darum das wir alle fröhlich zusammen Silvester feiern. Mit ALLEN unseren Freunden und noch nen paar anderen Leuten (wo Simon und Tobi dann auch zu gehören würden/könnten). Und jetzt wo 2 Leute mehr kommen, die man vllt nicht grade da haben will, sagt man OK dann scheiß ich drauf mit meinen Freunden zu feiern und bleibe wegen denen zu Hause (hart ausgedrückt)?! Das kann ich nicht nachvollziehen! Also selbst wenn ich die beiden nicht leiden könnte, kann ich von mir sagen, das es mir persönlich wirklich wichtiger wäre mit meinen Freunden zu feiern als mich wegen sowas an Silvester alleine zu Hause auf die Couch zu setzen und zu schmollen!!!
So das is meine Meinung dazu...wie gesagt ich möchte mich auf keine Seite stellen, mir ist es relativ egal ob sie kommen oder nicht...aber ich denke eigentlich nicht das so eine "Kleinigkeit" so ein RIESEN Thema sein sollte!
gebe dir recht jess das man deswegen nicht weg bleiben sollte und auch damit das man alle nicht wegen jeden fragen kann ob die person kommen kann ! aber es wahr ja vorher schon bekannt das es mehrere leute im freundeskreis gibt die sich nicht mit den beiden verstehen oder besser gesagt sie nicht mögen und so kann man sich jetzt auch denken das sich jetzt manche auf den schlips getreten fühlen ! (weil soweit mir bekannt ! wurde es jetzt nicht grade bekannt das die kommen sondern das es jetzt so rausgekommen ist durch zufall !! sonst wären die morgen abend da gestanden und was meinst du was dann für ein theater gegeben hätte ! ) fände es jetzt auch schade wenn manche nicht kommen !
Also, ich würd mich freuen wenn vllt doch ncoh einige sich äußern obwohl es schon alles feststeht einfach um ein bisschen Ehrlichkeit und offeneheit zwischen allen in die Sache zu bringen!!
Und ich wollte nochmal sagen: Wir alle haben uns so auf das Sylvester gefreut und wenn sie alle ein bisschen zusammenreißen wirds schon klappen. Wir haben uns alle so viel mühe gegeben das alles hinzukriegen und es wäre schade (vor allem für die gastgeber) wenn wegen einem wirklich doofen Organisationsfehler (der trotzdem nciht wegzureden ist) die Stimmung gedrückt wäre. Ich finde es super gut das sich schon so viele zu Wort gemeldet haben weil das glaub ich für alle jetzt ziemlich wichtig ist. ich freu mich auf morgen und hoffe das anhand dieser riesen Organisation doch klar wird das wir uns alle lieb haben
also ich kann nachvollziehen,das besonders matze keine lust auf die hat,ich würde auch nicht mit leuten silvester feiern wollen,die ich überhaupt nicht leiden kann.ich persönlich hab jetzt kein problem das die kommen,erlich gesagt ist mir alles sowieso egal,mein abend ist sowieso versaut,da mein freund nicht mit mir feiern will und das tut mir echt weh!!!deswegen hab ich mich auch nicht dazu geäüßert nina,sorry!!hab einfach nur im kopf das deniz nicht da ist.... aber wie schon gsagt, ich würd jetzt auch nicht wollen,das jemand da ist mit den ich schon so viel streß hatte!!!
Schaun wir mal, wird schon schief gehen. Hauptsache er benimmt sich ausnahmsweise mal. Aber wenn nicht sind ja immer noch die Leute da die ihn eingeladen haben und ihn dann rausschmeißen wollen. Darauf bin ich dann allerdings sehr gespannt. Mal schaun ob das so gut wie am Schlingsbruch klappen wird
Aber ich gehe erstmal nicht davon aus das es so kommen wird. Wollen ja alle nur mit unseren "Freunden" nen bißchen feiern ....
@ Karin: Kopf hoch auch wenns sicherlich scheiße für dich ist !!! Vielleicht kriegen wir dich ja ein bißchen aufgemuntert. Solltest du dir das mit dem später wieder nach Hause fahren noch anders überlegen, kannst du sicherlich auch gerne bei uns schlafen !!! Dann kannst du auch was trinken und lässt das auto dann einfach stehen. wann wolltest du uns denn ca. abholen?
so möchte ich auch ma mein stellung abgeben..........
also als schreiber steffen kai und ich in BI waren hatte Kevin ja steffen gefragt wegen den beiden wo meine erste reaktion auch ein klares nein war........ wie ich mich erinnere von schreiber auch
und da sich einige dagegen meldet ka wer weis auch nicht wieviele hab ich gedahct als steffen den dann auch absagte das die sache gegessen wären (die entscheidung war bestimmt auch nicht von "sind schon zu viele hier" gepregt)......
ich möchte auch mal sagen das ich mit simon überhaupt gar kein problem hab da ich mich mit dem ganz gut verstehe..... mit tobi hat es im sommer eig. auch ganz ok geklappt obwohl ich mit dem früher schon sehr häufig an ein ander gerasselt bin aber das gehört hier ja auch nich hin......
ich finde auch das bei so einer feier eig. nur der engste freundeskreis sein sollte. wobei ich sehe das das auch schon son bissel die feier von uns 3 ist (also vom einladen halt her) weil irgendwer muss es ja auch planen deswegen glaub ich das mit dem absprechen wer kommt auch ein bisschen übertrieben *² aber ich galub auch nicht das hier jemand probleme mit meinen freunden hat also die meisten kennt ihr ja eh und mir kam es nicht so rüber (belerbt mich bitte wenn es anders ist!!)
*² im falle "der 2" wäre es bestimmt angebracht gewesen, da ja eig. jeder weis das es leute gibt die sie nicht mögen und da es ja schon hauptsächlich darum ging eine feier zu machen mit allen die hier angemeldet sind oder noch zur gruppe gehören zu machen. deswegen sollte schon auf die mitglieder rücksicht genommen werden.... denn ich kann gut verstehen das man leute nicht mag (lieb ausgedrückt) und das man mit denen dann auch nichts machen will.........
aber ich finde durch sowas darf diese feier nicht gesprengt werden dar ja gerade matze auch einiges organisiert hat oder geplant hat.......
ich meine wir können doch alle uns ma zusammen reisen und positiv da hin gehen und wir werden bestimmt auch viel spaß haben egal ob gewisse personen da sind oder nicht wenn man sich auf die nicht fixiert beachtet man sie nähmlich auch nicht auserdem wäre der riesige stress der letzten tage das nicht wert gewesen.......
also kommt !!ALLE!! mit guter laune und sauft euch voll dann feiern wir mal wieder richtig bis die grünen kommen