also das geld so schnell wie mögliche, bis zum 27.12 und joa... zu essen, wenn dir nichts einfällt, würde ich sgaen schließt du dich malmit marco kurz... der will gulaschsuppe machen udn das is ja echt teurer als son kartoffelsalat wenn das ok is... dann macht ihr das zusammen...
ja muss ich mal mit marco sprechen, das geld gebe ich dir dann heute abend,wenn du mit kommst,ansonsten gibt ich matze oder nina,das sie dir das dann geben
Also ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir für den Nachtisch sorgen.. Werde meinen Schokobrunnen mitbringen.. =) Schön mit Obst und alles. Dazu dann noch Wackelpudding.. Was haltet ihr davon? Grün oder rot? Oder beides?
Achja, und ich denk, dass 4 Kisten Mixbier zu wenig sind. Weil ja wir Mädels doch schon eher mehr Mixbier trinken und auch die Jungs nicht den ganzen Abend nur Bier + Weizen trinken... Und im Bezug auf den Wodka bin ich absolut Ninchens Meinung. Trinkt eh kaum einer..
Also ich wollte hier mal offen ansprechen worüber anscheinend keiner offen reden möchte. Und zwar über die Einladung von Tobi und Simon. Erstmal möchte ich sagen was ich davon halte weil ich finde jeder sollte mal offen und ehrlich seine Meinung sagen, das scheint in letzter zeit für einige immer schwerer geworden zu sein und das finde ich in einem "Freundeskreis" ziemlich schade. Warum wurde nicht vorher jeder gefragt ob er damit einverstanden ist, wenn Leute eingeladen werden, die sonst nicht dabei sind? Ich fänd es ebenso schade wenn es zur Alltäglichkeit wird, das die Hälfte nicht gefragt wird...aber vielleicht war es auch nur ein Missverständnis? Also, ich habe nichts dagegen wenn Tobi kommt im Gegensatz zu Simon. Ich kenne Simon nicht sehr gut und möchte mir deswegen keine Meinung über ihn bilden auch er hat fast noch nie ein Wort mit mir gewechselt ... aber ich weiß, dass er der Mensch ist, der mich von allen, die ich kenne am wenigsten mag (um es nett auszudrücken^^). Ich kann verstehen das einige ihn gern dabei haben möchten weil sie ihn mögen, das ist nicht die Sache. Aber ich kann keinen Spaß an Sylvester haben wenn mir jemand gegenüber sitzt der mich hasst und wahrscheinlich ständig versucht mich schlecht zu machen.Ich hoffe das kann irgendwer verstehen. Denn, dass das ganze so aussehen würde, kann vermutlich niemand bestreiten. Ich weiß, in einem so großen freundeskreis kann man nicht auf "Einzelschicksale" Rücksicht nehmen, wenn man das so sagen kann, aber ich bin bei weitem nicht die einzige soweit ich das aus den letzten Jahren ableiten kann. Ich möchte keine Namen nennen, denn es soll doch jedem selbst überlassen sein, ehrlich zu sein. Hatten wir nicht schon einmal darüber geredet ob wir die beiden einladen wollen? und wurde es da nicht abgelehnt? Denke das ganze ist ein bisschen blöd gelaufen... ich fänd es scheiße wenn jetzt wieder alle untereinander über die sache reden (hab da sowas gehört) und fänd es viel besser wenn vllt viele mal was dazu sagen.Ich habe mich jetzt angreifbar gemacht mit meiner offenen meinung und hoffe einfach, dass das hier nicht ausgenutzt wird. Ich wollte niemand persönlich angreifen und erwarte eigentlich nur, dass sich jetzt nicht jeder aus der Scheißsituation, wenn ich das so sagen darf, rausredet und keiner anfängt hinter dem Rücken .... ihr wisst schon was ich meine^^ Lange her, das ein so ernstes Thema im Raum steht...
also als aller erstes wollt ihc mal sagen das ihc das ganze hier als ganz großen kindergarten empfinde!mein gott wie alt seit ihr eigentlcih da sind 40 lute und ihr meint ihr würdet die ganze zeit nebeneinander sitzten!der eine geht dahin der andere dahin!
so um deine argumente halber also ihc kann mich nciht dran errinnern das ich gefragt wurde wer eingeladen wird denn von den 40leuten sind mit sicherheit nicht alles leute dabei mit denen wir ständig zutun haben und wurde deshalb wegen jeden ne aulistung gemacht hey den mag ich oder den mag ihc nicht!am ende is es steffens feier und wenn er leute einläd dann tut er das auch!
so zu dem zweiten als wenn simon jetzt nur wegen dir dahin geht um über dich zu lästern oder weis der geier was!meinste der hat nichts anderes zutun!
ich habe keine lust das wir uns jetzt hier alle streiten und das is auch nicht gegen irgendwen persönlich oder was weis ich!nina hat recht sie hat als erstes was dazu gesagt daher kann man sie jetzt gut angreifen das soll es aber nicht sein ich habe nur meine meinung dazu gesagt!ich könnte das auch so machen wie fast alle hier und mir wen suchen und lästern!is ja hier groß in mode!den komischer weise haben ja anscheinend nachdem nina und matze was dagegen gesagt haben noch mehr leute ein problem damit!
es tut mir nur leid um steffen!daran solltet ihr mal denken!as is auch der grund warum so selten noch private partys sind weil immer irgendwer was zu kacken hat!seit froh das wir bei ihm feiern dürfen!ich finde er macht es richtig er hat alle eingeladne wer nen problem hat mit irgendwem und sich so anstellt solll halt zuhause bleiben!
achso und steffen möchte das nen paar leute zum dekorieren bzw darüber reeden kommen so gegen drei uhr er meldet sich dann noch wann genau!!!
kann verstehen das dich das ankotzt, dass ich damit nicht gut klar komme trotzdem finde ich das ein bisschen zu hart wie du es geschrieben hast. Natürlich weiß ich das wir ncht die ganze zeit gegenüber sitzen, ich bin ja nicht blöd kevin^^ ich wollte damit nur sagen, das Simon der ist, mit dem ich von allen menschen am wenigsten gern zusammen Sylvester feiern möchte. Mir ist natürlich auch klar das Simon nicht wegen mir da ist, das habe ich ja auch in keinem Wort gesagt kevin, versuch doch mal den Text zu lesen ohne dich auf die eine oder andere Seite zu stellen. Ich habe nichts gegen deine meinung nur gegen die art wie du sie ausdrückst wenn du das verstehst.
ich will mch hier auch mit keinem streiten, weiß auch nciht wie da darauf kommst, das hier irgendwer streitet, ich wollte eigentlich nur, das jeder wa dazu sagt, und zwar nicht zu meiner Meinung sonder zu seiner eigenen^^
Aber Kevin ich glaube nicht, das jetzt ganz spontan jeder was gegen die beiden hat, das ist schon länger so das einige was dagegen haben darum wurde das ganze ja auch bei der ersten besprechung abgelehnt denke ich, vielleicht wusstest du nur nichts davon oder die anderen haben nicht darüber geredet.
Fals du noch mehr dazu sagen möchtest vielleicht ja in einem bisschen netteren Ton, nichts gegen deine Meinung. ich komme gern zu Steffen ich hatte ihm auch schon gesagt das ich beim dekorieren helfe, muss mir nur jemand bescheid sagen wann weil ich bin jetzt noch ne stunde weg. vielleicht sollten mehrere kommen dann können wir ja mal persönlcih darüber reden ich glaube das hat sehr viel mehr sinn als hier.
Dann will ich auch mal was dazu sagen ^^ Darauf warten bestimmt schon einige sehr gespannt
Also meine persönliche Meinung zu Tobi und Simon sollte denke ich allen bekannt sein. Sollte es dazu noch i-welche Unklarheiten geben, bin ich gerne bereit sie zu beseitigen. Glaube auch nicht das ich jemals gegen diese beiden hinter ihrem Rücken gelästert habe oder so. Sie wissen das ich sie nicht leiden kann !!!
Die Probleme die es jetzt gibt waren eigentlich abzusehen. Es war von Anfang an eine Einladungsliste bekannt, so das man sich zu den eingeladenen Personen hätte äußern können. Das ist in diesem Fall ja jetzt nicht mehr der Fall. Wann hätte denn der Rest erfahren das die kommen? Morgen Abend wenn alle da sind? Ich denke so wäre es wahrscheinlich gelaufen ... Außerdem hat die beiden glaube ich nicht Steffen eingeladen. So wie ich das verstanden habe ging das von anderen aus, aber dazu kann Steffen sicherlich am besten selber was sagen.
@ Kevin: Dein Text mag deiner eigenen Meinung entsprechen und das ist auch gut so ^^ Nur der eine Satz den komischer weise haben ja anscheinend nachdem nina und matze was dagegen gesagt haben noch mehr leute ein problem damit! entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es wurde schon vor einiger Zeit besprochen (glaube du hattest Steffen gefragt ob die kommen können) das mehrere Leute es nicht gut findet das die kommen und einfach meinen das man ohne sie eine schönere Feier hat.
Ansonsten hast du Recht. Es ist super das Steffen UND Markus die Party bei sich machen und bis heute lief ja auch alles gut. Und ich denke das wir das nach VERNÜNFTIGER Diskussion auch alles noch gut hinbekommen !!!