80.000 Tickets schon zwei Monate vorher vergriffen Starke Resonanz bestätigt Programm und Mix Enorme Nachfrage auch für Rock im Park
Zum vierten Mal in Folge ist Rock am Ring bereits im Vorverkauf ausverkauft. Mehr als zwei Monate vor Beginn des mit Abstand populärsten deutschen Open Air Festivals, das vom 5. bis 7. Juni auf dem Nürburgring stattfindet, waren sämtliche 80.000 Tickets vergriffen. Die starke Resonanz bestätigte die moderne Programmkonzeption und Mischung mit Protagonisten wie The Killers, Placebo, Billy Talent, Mando Diao, Peter Fox und The Prodigy an der Spitze. Einen interessanten Kontrast hierzu bilden härtere Headliner wie Slipknot, Limp Bizkit, Marilyn Manson und Korn.
Auch das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg mit identischem Line-up erfreut sich steigender Beliebtheit. Mehr als 40.000 Tickets dokumentieren das große Publikumsinteresse im Süden. Aufgrund der Nachfrage ist davon auszugehen, dass das Open Air rund um das Zeppelinfeld ebenfalls auf der Zielgerade ausverkauft sein wird.
Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen. Das Ticket kostet somit 135,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.
Bisher haben 80 Bands ihre Auftritte bestätigt. Die Festivalfans erwarten mehr als 100 Stunden Modern Rock vom Feinsten auf drei Bühnen.
Rock am Ring - Rock im Park 5. – 7. Juni 2009
2raumwohnung Alexisonfire All That Remains And You Will Know Us By The Trail Of Dead Basement Jaxx Biffy Clyro Billy Talent Black Stone Cherry Bloc Party Bring Me The Horizon Chester French Chris Cornell Dir En Grey DragonForce Dredg Duff McKagan's Loaded Enter Shikari Esser Expatriate Five And The Red One Five Finger Death Punch Flogging Molly Gallows Guano Apes Hollywood Undead Ich Bin Bunt * Jan Delay & Disko No. 1 Juliette Lewis And The New Romantiques Kettcar Kilians Killswitch Engage Kitty, Daisy & Lewis Korn Limp Bizkit Little Man Tate Machine Head Madina Lake Madness Mando Diao Marilyn Manson MIA. Middle Class Rut Nervecell New Found Glory Pain Papa Roach Peter Fox Peter, Björn & John Phoenix Placebo Polarkreis 18 Razorlight Reamonn Red Jumpsuit Apparatus Scouting For Girls Selig Sevendust Shinedown Silvester Slipknot Staind Steadlür Sugarplum Fairy The All American Rejects The Blackout The Crave The Gaslight Anthem The Killers The Kooks The Prodigy The Rifles The Script The Soundtrack Of Our Lives (OEOC) The Subways Tomte Trivium Volbeat VV Brown White Lies YouMeAtSix
so ich wollte mal anfangen und mal die planungen beginnen!
hatten ja schon ein bsichen drüber gesprochen
zu Rock am Ring
wie sieht das aus ab wann kann jeder von euch? hatte mit makkus und so mal drüber gesprochen das evtl schon ein paar vor fahren!sprich makkus und ich bis jetzt würden dann mitwoch hinfahren und schonmal die zelte von allen mitnehmen um die aufzubauen damit wir ein gemiensamen platz bekommen da es gut sein kann das es schon recht voll is do und wir dann das problem haben nicht genug platz für uns alle zu bekommen!wer hätte noch schon zeit ab mittwoch? wer würde denn alles fahren?ich würde dann fahren am mittwoch und auto voll packen! wie machen wir das mit einkaufen?auf der einen seite wäre es einfacher dort zu gehen dann brauchen wir das nicht mitschleppen andererseits is es streßfreier das heir schon zutun!
zu Hurricane
betrifft ja nur mich und makkus hier im forum!brauch es nicht viel planung nehmen ein zelt wie schon besprochen werden auto voll packen und ab gehts.einkaufen auch schon hier wahrscheinlich einfacher!würde sagen do los hab auch wieder frei wahrscheinlich sodass wir do morgen los könnten!
zu serengeti
campingplatz werde ihc morgen mal anfahren nachdem ihc da noch niemanden erreicht hab am telefon! ansonsten ja freitag los!wer kommt da schon mit?da kann ja jeder selber fahren is ja nicht weit und einkaufen auch jeder selbst denk da sind wir zuviele und das wäre zu streßig das für ale zu machen!
so soweit mal das von mir macht euch doch bitte auch mal gedanken und sagt was dazu!
Ich kann nur was zum Serengeti sagen, beim Rest bin ich nicht dabei. Da ich am freitag noch arbeiten muss werde ich im Laufe des Nachmittags, also so 16/17 Uhr dazustoßen, je nach Laune, Freitag ist ja eh noch nichts los ...
also ich kann mittwoch noch nicht mitfahren, weil ich wie gesagt nicht weiß wie viele urlaubstage ich habe und deswegen so wenig wie möglich verbrauchen möchte...falls ich kurzfristig genaueres weiß sag ich nochma bescheid!!
ja wie gesagt rock am ring bin ich auf jeden fall dabei mittwoch zu fahrne das wir alles aufbauen aber von uns sollte dann nur einer fahren oder weil alleine da runter ist ja nich so lustig wie in einem auto ............
hurricane ja steht doch soweit ne nur scheiße ist halt das ich am 19. ne ladung zum gericht hab vieleicht verschiebt sich das ja nochma oder wird abgesagt kann ja karsten ma was zu sagen ?????.........
und serengeti ja bin ich auf jedne fall freitag dabei......,..
Zitat von Kevin@matze:beim serengeti fahre ich auch erst so gegen vier da ich auch noch arbeiten muss!
Das gut, nur sollten da vielleicht auch schon welche früher hin ... der Platz vom ersten Jahr war ziemlich geil. Ansonsten müssen wir halt schaun was Nachmittags noch da ist !!!
Zitat von makkusja wie gesagt rock am ring bin ich auf jeden fall dabei mittwoch zu fahrne das wir alles aufbauen aber von uns sollte dann nur einer fahren oder weil alleine da runter ist ja nich so lustig wie in einem auto ............
hurricane ja steht doch soweit ne nur scheiße ist halt das ich am 19. ne ladung zum gericht hab vieleicht verschiebt sich das ja nochma oder wird abgesagt kann ja karsten ma was zu sagen ?????.........
und serengeti ja bin ich auf jedne fall freitag dabei......,..
ja klar wir fahren auf jedenfall zusammen dahin!machen dann schonmal bischen party und können ja schonmal alles abchecken
wegen hurricane das wäre ja doof dann könnten wir ja erst recht spät los und würden wohl das erste nicht mitbekomm denk ich aber wenns garnciht anders geht müssen wa das eben so machen
zum serengeti nochmal deshalb versuche ich ja morgen da was zu erreichen mit der reservierung und wenn das nicht klappt dann müssen wir gucken wer da evtl schon eher kann!!
kaee bin stolz auf dich!!!!!!!!!sind wa schonmal drei und dann denk ihc reicht das auch wenn wa das auto mit dem ganzen scheiss vollpacken!kommt ja drauf an in wieweit wer davon gebrauch machen möchte und uns das zelt mit gibt!
so hab zwar eigentlcih schon genug geschrieben hoffe nicht das wieder irgendwer mekert! aber wollt halt noch eine sache fragen und zwar wer was mit briingt? also ich würde kabeltrommel,kühlbox(allerdings wird die nicht für alle sein dafür is sie zu klein daher müsste auch andere vllt in die richtugn was mitbringen) und halt grill. also eig braucht man dann nciht mehr soviel ausser wie gesagt kühlbox.
wegen fahren wenn mich nciht alles täuscht müsst ja aline und marco fahren da karsten und lena nicht fahren können und felix hat kein auto so wie ich mitbekomm hab und sonst kommt ja keiner mehr mit uns mit die anderen also alex und jörn fahren ja nehme ich an fahren ja mit ihren leuten!weil mit nur einen auto wird das glaub ihc nichts wegen den sachen die man so mitnimmt. wegen einkaufen sag ich nur soviel das ich kein bock drauf hab das sich da keienr gedanken macht und sich manche um alles kümmern und andere dann mit versorgen!